Peter Maximilian Malchiner

YOU ARE MORE!

So erkennst und nutzt du dein Potenzial als Führungskraft
{

Meine Patienten, darunter viele Manager, schildern mir in meiner Sprechstunde täglich die immensen seelischen und körperlichen Belastungen, unter denen sie in einer immer komplexeren und schneller getakteten Welt stehen. Diese Belastungen entstehen in der modernen Arbeitswelt, aber auch im Privatleben, z.B. durch unpassende Rollenwahl, Doppelbelastungen und unnötiges Multitasking. Als Dauerstress können sie zu verminderter „Performance“, zu Burnout und Belastungsdepressionen führen.

Erst wenn wir die einzige Konstante in diesem dynamischen System – uns selbst – besser kennen, wird es uns gelingen, als Mensch und als Manager gelassener und besser zu agieren.

Dieses grandiose Buch von Maximilian Malchiner setzt genau dort an: Ein realistisches Bild der eigenen Fähigkeiten und Grenzen, der Stärken und Schwächen zu bekommen. Mit dieser Selbsterkenntnis ist die Grundlage geschaffen für den größten Erfolg des Menschen, des Managers, des Lesers, nämlich die kluge Umsetzung des Selbstbildes in die Realität persönlicher und beruflicher Rollen.

Prof. Dr. Thomas Kurscheid
Arzt, Gesundheitswissenschaftler, Coach, Buchautor und Moderator

Wohin geht die Reise?

In einem komplexen und dynamischen System muss es auch komplexe und dynamische Antworten geben. Nur eine einzige Konstante bleibt gleich: Wir selbst. Noch nie mussten wir so tiefgehende Kenntnisse von uns selbst haben, um unter den zahlreichen Fragen die wirklich wesentlichen bestimmen zu können. Für mich haben folgende Fragen an Bedeutung gewonnen:

  • „Worin sind wir wirklich gut?“
  • „Wie können wir unsere Begabung für Spitzenleistung nutzen?“
  • „Wie können wir es schaffen, in diesem großen Stress nicht zugrunde zu gehen, sondern stattdessen glücklich und erfüllt zu leben?“

Auf diese Fragen muss jeder seine eigenen Antworten im Wissen darum finden, dass wir unser Makroumfeld nicht verändern können, nicht einmal Einfluss darauf nehmen können. Vielmehr sind wir es, die sich an das Umfeld anpassen müssen.
Meine Ausflüge in die karge und messbare, leider meist humor- und emotionslose Geschäftswelt haben mich bereichert. Es inspiriert mich, den Menschen in den Mittelpunkt des Denkens zu stellen. Nach langem Suchen habe ich meine Leidenschaft darin gefunden, als Coach und Trainer anderen Menschen ihr Selbst zu zeigen. Ich habe Spaß, wenn ich sehe, dass Menschen sich voller Freude neu entdecken und bestimmen, was sie wann erreichen wollen.

  • Was willst du noch aus dir herausholen?
  • Weißt du es schon? Oder bist du noch auf der Suche?

„Das MEHR“ steckt in dir, DU selbst bist es!
Dieses Buch ist eine Aufforderung zum Nachdenken!
Eine Aufforderung zur Tat!

Peter Maximilian Malchiner

Die bisherige Karriere des europaweit anerkannten Executive-Coachs lässt sich in drei Kapitel gliedern – die ein gemeinsames Thema haben:

  • MENSCHEN hat er als Schauspieler in mehr als vierzig internationalen TV- und Filmproduktionen verkörpert.
  • MENSCHEN führte er als Vorstand von internationalen Medien- und Telekommunikationsunternehmen.
  • MENSCHEN wenden sich an ihn, damit er sie dabei unterstützt, ihr volles Potenzial zu entfalten.

Peter Maximilian Malchiner studierte in Budapest, München und London Filmschauspiel, Wirtschaftslehre und Management. Sein Diplom als ICF Certified Executive Coach machte er in Schottland. Durch seine Studien in den USA wurde er zu einem anerkannten Experten auf dem Gebiet der Persönlichkeitspsychologie und Diagnostik. Heute ist er Gründer und Geschäftsführer von Innermetrix Deutschland, wo er nahezu 200 Coaches in den Bereichen der Leistungspotenzialanalyse und der Axiologie nach dem Hartman Value Profile fortgebildet hat. Seine Privatkunden sind Top-Führungskräfte und Unternehmer.