Team

Peter Maximilian Malchiner
(Inhaber und Geschäftsführer, Innermetrix Deutschland)
C-level Executive Coach und Trainer

Maximilian_Malchiner

Maximilian Malchiner studierte an der Universität für Bühne- und Filmkunst in Budapest als Schüler von Istvan Szabo und Klaus Maria Brandauer. Er wurde bei internationalen Filmfestspielen ausgezeichnet und war als Preisträger der Berlinale nominiert. Mit den Studien an der Münchener Akademie für Mediadesign und am Buckinghamshire Chilterns University College (MBA) veränderte sich seine berufliche Karriere. In den folgenden Jahren baute er internationale Unternehmen auf, was ihn in die Vorstandsebene von Tochterunternehmen der RTL Gruppe und der Deutschen Telekom führte. Am renommierten NewU Coach Ltd. Institut qualifizierte er sich zum ICF Certified Coach und bei Innermetrix Inc. zum Certified Innermetrix Business Coach. Hierbei war er persönlicher Schüler von Jay Niblick.

Die große internationale Erfahrung aus beiden Karrieren, verbunden mit seinen Kenntnissen über Leistung, Talent und Entscheidungsfindung, bietet er als europaweit gesuchter C-level Executice Coach für Wachstum und Erfolg und als Führungskräfte-Trainer an. Zu seinen Kunden gehören namhafte Vorstände von verschiedenen internationalen Konzernen. Er ist ein ausgewiesener Experte der  Axiologie (Wissenschaft der Werte) und aktives Mitglied des Robert S. Hartman Institutes in den USA und Europa.

Er hat bislang über 180 Coaches und Trainer zum CIC ausgebildet und verfügt über eine Erfahrung von mehr als 5000 Stunden in Training und Coaching.

Er ist der Buchautor des Bestsellers YouAreMore!™, das dieses Jahr auch in Deutschland auf dem Markt erscheint.

Als Partner im Innermetrix Konzern trägt Maximilian Malchiner die Verantwortung für die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz, Ungarn und Spanien.


Dr. med. Ursula Westermann                                                                                                
Wissenschaftliche Leitung

Frau Dr. Westermann ist Humanmedizinern und hat ihren Doktorgrad für
Ihre Dissertation im Bereich Neurologie/Neurochirugie erhalten. Als
Prüfärztin eines amerikanischen Unternehmens war sie für
internationale Zulassungsstudien verantwortlich. Sie hat in drei
europäischen Ländern erfolgreich in Lehre und Praxis gearbeitet,
pflegt Kontakte zu Meinungsbildern an Universitäten und bringt ihre
langjährige Erfahrung in internationaler Projektarbeit jetzt in das
Unternehmen Innermetrix ein.

Ihr Arbeitsmotto: Bleiben Sie gesund! Aktuelle Studien zeigen, dass
sich ein erfülltes sinngebendes Berufsleben positiv auf Gesundheit und
Wohlbefinden auswirkt.

 


Antje Sinemus
(Coach und Trainerin)

Antje_Sinemus

Antje Sinemus schloss an der WWU Münster/ Westfalen 1991 ein Lehramtsstudium ab und gelangte nach mehrjähriger aktiver Zeit als Lehrkraft in den Bereich der Lehrerausbildung. Hier sammelte sie jahrelange Beratungserfahrungen mit dem Schwerpunkt der erfolgreichen Interaktion und Kommunikation. Neben der Konzeption und Durchführung berufsbegleitender Workshops professionalisierte sie sich auch im Bereich der interkulturellen Kommunikation und Pädagogik. Hieraus resultierte u.a. die Konzeption eines multilingualen Sprachenprojektes, das 2011 mit dem europäischen Sprachensiegel ausgezeichnet wurde. Auch als Herausgeberin und Autorin eines Lehrwerkes im Schulbuchverlag machte sie sich seit 2011 einen Namen, wobei die starke Talent- und Ressourcenorientierung als auch methodische Bandbreite der Lehrwerkkonzeption dazu führte, dass hierfür die Nominierung zum ‚Besten Schulbuch des Jahres‘ auf der Leipziger Buchmesse 2014 erfolgte.

Die Essenz der jahrelangen mehrperspektivischen Beratungs- und Trainingstätigkeit liegt für Antje Sinemus vor allem in der Erkenntnis, dass die auf Anerkennung der eigenen Talente und Stärken aber auch auf die eigenen Bedürfnisse ausgerichtete mehrdimensionale Selbstreflexion grundlegend für die erfolgreiche und gesunde Entwicklung eines Menschen ist.


Bettina Bräunl
(WYG Trainerin und Coach)

Bettina_Bräunl

Bettina Bräunl ist eine proaktive, passionierte und charismatische Trainerin und Life-Coach. Sie nutzt ihre ausgeprägte internationale Managementerfahrung in Europa, Afrika, Asien, Lateinamerika und im Nahen Osten auf allen Hierarchieebenen des Managements in privaten Unternehmen, öffentlichen Institutionen und Non-Profit-Organisationen seit zwei Jahrzehnten.

Sie trainiert und coacht Menschen in herausfordernden Situationen mit Begeisterung, damit diese selbstbewusst und authentisch ihre Talente und Stärken optimal einsetzen, Ziele erreichen, das Beste aus ihren Beziehungen machen, Zeit gewinnen und entspannter und zufriedener sind.

Sie bedient sich vielfältiger Techniken für verschiedene Kontexte und Menschen unterschiedlicher Herkunft, stets engagiert, flexibel, offen und humorvoll.
Bettina Bräunl bietet Workshops und Trainings, sowie Einzelcoachings -auch per Telefon- an. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte auch www.bettinabraeunl.com.

 


Carina Becker

Carina_Becker

Carina Becker verfügt über langjährige Erfahrungen als Personalentwicklerin, Führungskraft, Trainerin und Business Coach in verschiedenen internationalen Produktions- und Dienstleistungsunternehmen. Ergänzt wird ihr Profil durch vielseitige Zusatzqualifikationen. Ihre Themenschwerpunkte liegen in der Durchführung von Trainings, Workshops und Coachings. Darüber hinaus ist sie versiert in der Begleitung von Change-Prozessen, Durchführung von Mediationen sowie der Arbeit in dem Bereich des Talentmanagements. Ihre Arbeitsweise ist durch ein klares, zielgerichtetes Vorgehen bei einer prozesshaft offenen Gestaltung gekennzeichnet. Sie arbeitet methodenübergreifend, ressourcen- und lösungsorientiert. Dabei agiert sie ideenreich und humorvoll.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte auch www.cab-coaching.de

 

 

INNERMETRIX WORLWIDE

Innermetrix_Footer

Jay Niblick
(CEO und President Innermetrix Inc.)

Jay_Niblick

Jay Niblick graduierte am Tusculum College in Tennessee summa cum laude im Bereich Organisationsentwicklung und ist seit dem Jahr 1999 Gründer und CEO von Innermetrix Inc. in den USA. Als eine Kapazität in der mathematisch exakten Axiologie, der formalen Wissenschaft der Werte, zählt er zu den führenden Business Coaches Amerikas. Sein wesentliches Tätigkeitsfeld hierbei ist es, Talente zu verstehen und zu erkennen, wie diese maximiert werden können. Jay Niblick ist Inhaber zahlreicher technologischer Patente, Marken und Urheberrechte psychometrischer Instrumente und Methoden zur Identifizierung und Maximierung menschlicher Talente sowie Verfasser des „Attribute Indexes“.

Weiterhin ist er in den USA, Asien, Südafrika, Australien und Europa als gefragter Redner in den Themen Strategisches Management, Spitzenleistungen, Führungskräfte-Coaching, Leadership Development und Organisationsentwicklung unterwegs. Er gehört in den USA zu den 14 ernannten „Business Thought Leaders” und Praktikern, die damit beauftragt wurden, Essays für ein Fachkonzept für Erfolg zu erstellen, das als globale Grundsatzreferenz für individuelle Leistung und Erfolg gelten soll. Zu seinen Kunden zählen Persönlichkeiten wie Anthony Robbins und Marshall Goldsmith.

Jay Niblick ist darüber hinaus Vorstandsmitglied des Robert S. Hartman Instituts, des Forschungsprojektes an der Universität von Tennessee in den USA, das sich Studien über die menschliche Natur, Werte und den Prozess der Entscheidungsfindung widmet.