Unser Team

Maximilian Malchiner

Geschäftsführer, Executive Coach (ICF) und Trainer, Speaker, Autor

Persönliche Vorstellung:

„Meine natürlichen Talente sind: Die Entwicklung Anderer, das konzeptionelle Denken, die Systembewertung und die Problemlösung, die ich miteinander integrieren kann, um sie vorurteilsfrei, detail-und qualitätsbewusst und mit einem hohen Mass an organisatorischer und situationsanalytischer Fähigkeit zu benutzen. Es motiviert mich, wenn ich ergebnisorientiert, frei und selbstständig arbeiten kann, wobei mein Umfeld harmonisch, ausgeglichen und schön ist. Während meiner Aktivitäten erleben mich die Menschen mit viel Leidenschaft; ich bin entschieden, analytisch und kommuniziere sehr offen und sozial.“
Der Talentsatz wurde auf Basis der Ergebnisse des IMX-Leistungspotenzialprofils erstellt. Die Vita ist hier unten eingefügt.

Vita

Maximilian kann auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken, in der er unter anderem als CEO einer Tochtergesellschaft der RTL Group und der Deutschen Telekom tätig war. Er wechselte in die Beratung, teilte seine Expertise mit Organisationen und war von 2013 bis 2015 als Dozent an der KPMG Business Academy tätig.

Maximilian vertiefte sich intensiv in die Persönlichkeitspsychologie und nutzte Strategien, um das innere Potenzial von Individuen zu erschließen. Er war persönlicher Schüler in den USA von Jay Niblick, dem Gründer von Innermetrix. Sein Engagement für Wachstum führte dazu, dass er einen Abschluss in angewandter Psychologie mit Schwerpunkt Coaching an der Universität La Salle in Madrid erwarb. Zusätzlich zu seinen Qualifikationen erlangte er ein Diplom als Psychologischer Sportcoach von der Sportakademie in Deutschland.

Als Autorität auf den Gebieten achtsamer Führung, emotionaler Kontrolle, Höchstleistung und mentalem Sportcoaching basiert Maximilians Expertise auf reichhaltigen persönlichen Erfahrungen. Aufgewachsen in einer zweisprachigen deutsch-ungarischen Arztfamilie, spricht er fließend fünf Sprachen und hat in vier Ländern gelebt. Derzeit lebt er seit über 15 Jahren in Spanien und schätzt seine Rolle als Vater von drei Kindern, wobei er seine umfangreichen internationalen Erfahrungen in seine Arbeit einfließen lässt.

Seine tiefgreifenden Einblicke haben ihn zu einem gefragten Experten gemacht, der in zahlreichen internationalen Zeitschriften, Zeitungen und Fernsehsendungen zu sehen ist. Er berät Vorstände verschiedener Grosskonzerne in Europa und Dubai. Führende Coaches in Deutschland wie Veit Lindau arbeiten mit ihm eng zusammen. 

Er hat bislang über 350 Coaches, Psychologen und Trainer zum CIC ausgebildet und verfügt über eine Erfahrung von mehr als 25.000 Stunden in Training und Coaching.

Er ist der Buchautor des Bestsellers YouAreMore!™  das im März 2018 in Deutschland erschienen ist. Sein zweites Buch Die sechs Bastionen des Lebens ist 2023 auf den internationalen Markt gekommen. 

Als Partner im Innermetrix Konzern trägt Maximilian Malchiner die Verantwortung für die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz, Ungarn und Spanien. 

Carina Becker

Kontaktdaten
Paulistraße 13
50226 Frechen
Telefon: +49 (0)2234 480824
Telefax: +49 (0)2234 4309726
Mobil: +49 (0)176 72141908
cab@cab-coaching.de
www.cab-coaching.de
Mehr erfahren
Örtlicher Zuständigkeitsbereich: NRW, Schleswig Holstein, Hamburg, Mecklenburg Vorpommern

Was reizt mich am IMX?
Aus meiner Sicht ist der IMX das zurzeit beste Verfahren zur Diagnostik auf dem deutschen Markt. Seit ca. 5 Jahren arbeite ich damit und bin immer wieder begeistert über die Einsatzmöglichkeiten und die Rückmeldungen meiner Kunden. Die Möglichkeit, umfassende Auskünfte über das Leistungspotenzial von Einzelnen oder Teams herauszuarbeiten entspricht meiner Überzeugung, dass in jedem von uns Fähigkeit und Ressourcen vorhanden sind und wir mit diesen erfolgreich werden sollten. Der IMX unterstützt dabei, diese Ressourcen zu entdecken sowie Klarheit über die eigene Weiterentwicklung zu erhalten und gibt Ansätze für eine mögliche Veränderungsarbeit.

Wie und wann setze ich IMX ein?
Der IMX wird von mir für Unternehmen und Organisationen eingesetzt, um offene Positionen mit dem richtigen Mitarbeiter oder der richtigen Führungskraft zu besetzen. Darüber hinaus unterstütze ich Führungskräfte auf ihrem Weg zur Führungspersönlichkeit.

  • Stellenbesetzung intern und extern
  • Organisationsentwicklung
  • Entwicklung von (Projekt-)Teams
  • Aufbau und Erweiterung von Führungskompetenzen

Im Rahmen von Einzelcoachings nutze ich den IMX bei folgenden Themenfeldern:

  • Berufliche Neuausrichtung
  • Erarbeitung des eigenen Leistungspotenzials
  • Aufbau und Erweiterung von Führungskompetenzen

Eine besondere Erfolgsstory?
Im Rahmen einer Organisationsentwicklung wurde der IMX bisher in zwei Themenfeldern eingesetzt:Zum einen wurde für ein Projektteam eine IMX-Teamanalyse erstellt. In einem gemeinsamen Workshop wurden die Stärken und die Felder zur Verbesserung der einzelnen Teammitglieder offen besprochen. Im Anschluss wurden die Aufgaben auf die Leistungspotenziale der Teammitglieder zugeschnitten – ein wirklich innovativer und sinnvoller Ansatz.Zum anderen nutzen das Management die Profile, um ihre Führungsarbeit auf die Mitarbeiter abzustimmen und sie gemäß der Leistungspotenziale einzusetzen.Begleitend dazu wurden weitere Führungstools etabliert und das Managementteam arbeitet unter Supervision an dem Aufbau einer Führungskultur, die der „DNA des Unternehmens“ entspricht – ein sehr guter ganzheitlicher Ansatz.

Das zeichnet mich in der Arbeit aus

  • Den unternehmerisch orientierten Ansatz meines betriebswirtschaftlichen Studiums verbinde ich mit meiner langjährigen Erfahrung in den Bereichen der Personalentwicklung, des Trainings und Coachings.
  • Mit meinem systemischen Beratungsansatz und meinen lösungsorientierten Methoden unterstütze ich meine Kunden dabei, die Antworten auf ihre Themen und Fragestellungen zu finden.
  • Meine Arbeit zeichnet sich durch ein zielgerichtetes Vorgehen bei einer prozesshaft offenen Gestaltung aus. Dabei halte ich die Wechselwirkungen von Individuum und dem dazugehörigen System im Blick, immer gewürzt mit einer guten Prise Humor.

Das inspiriert mich / das gibt mir Energie
Der Austausch mit unterschiedlichsten Menschen gibt mir neue Ideen und Impulse.Energie tanke ich bei Urlauben auf meiner Lieblingsinsel und täglichen Spaziergängen mit meinem Hund. Wenn dann noch Zeit bleibt für eine spontane Golfrunde mit Freunden, bin ich ausgeglichen und dankbar.

Das wünsche ich meinen IMX-Kunden als Kundennutzen formuliert
Meinen Kunden wünsche ich Erfolg bei ihrem Tun und Handeln sowie zufriedene und engagierte Mitarbeiter. Ich freue mich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit und unterstütze gerne auf dem Weg zum Erfolg.

Mario Cristiano

Kontaktdaten:
Neunlindenstraße 35
79106 Freiburg
Telefon: 0761 6006 3840
Telefax: 0761 6006 3841
E-Mail: mail@mariocristiano.de
Internet: www.mariocristiano.de
Mehr erfahren
Örtlicher Zuständigkeitsbereich: Baden-Württemberg

Was reizt mich an Innermetrix?
Ich war ganz lange auf der Suche nach einem diagnostischen Tool, das eine ganzheitliche (holistische) Betrachtung darstellen kann. Bei Innermetrix werden Verhalten, Motivation und Talente abgedeckt. Damit ist Innermetrix für mich einzigartig.

Wie und wann setze ich Innermetrix ein?
Ich setze das Werkzeug in der Arbeit mit Führungskräften im Mittelstand ein, als Startpunkt für Führungskräfte-Entwicklung und Coachings. So lassen sich gezielt Themen herausfiltern, bei denen Handlungsbedarf besteht, sowohl in Führungs- als auch in Persönlichkeitsthemen.

Meine besondere Erfolgsstory
Ich habe mit einer Führungskraft gearbeitet, die zwei Jahre zuvor weiter auf der Karriereleiter emporgestiegen war und daraufhin eine Position als übergeordnete Führungskraft innehatte. In ihrer Position war die Führungskraft jedoch unglücklich. Durch Innermetrix habe ich Ansätze gefunden, welche Stellschrauben geändert werden müssen, damit es der Führungskraft jetzt wieder besser geht.

Das zeichnet meine Arbeit aus
In der Zusammenarbeit mit Führungskräften bin ich schnell auf Augenhöhe. Dadurch können Führungskräfte die Impulse zügig und wirksam in Lösungen umwandeln.

Das inspiriert mich
Menschen, die Fußspuren hinterlassen, die zeigen, dass mit positiver Grundhaltung viel bewegt werden kann und die auch mal gegen den Strom schwimmen.

Das gibt mir Energie
Zeit mit meiner Familie und Menschen, die ich gerne mag.

Ich wünsche meinen Kunden, das Tool so zu nutzen, dass sie Erkenntnisse erhalten, die sie in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung weiterbringen und ihnen die Arbeit als Führungskraft erleichtern.