IMX DISC+

Innermetrix_Header5

DISC+ bietet einen unvergleichbar tiefen Einblick in das Verhalten und den Antrieb einer Person. Das Profil verbindet zwei Ebenen miteinander. Als Resultat erhält man ein tieferes Verständnis der Persönlichkeit in Bezug auf ihre Einstellung zu Aufgaben, zur Kommunikation und zu Lebensmotiven. Die Frage des „WIE wirke ich auf andere?“ wird durch die Frage „WARUM bin ich motiviert mich einzusetzen?“ ergänzt.

Ein grosser Unterschied zu anderen verhaltensbasierten Messungen auf dem Markt besteht darin, dass die Motivation NICHT aus den Verhaltensmustern abgeleitet und gewissermassen erraten wird, sondern im Rahmen einer gezielten wissenschaftlich fundierten Werteanalyse genau bestimmt werden kann. Man gewinnt ein genaueres Ergebnis, das durch seine grössere Validität prognostische Beurteilungen für die nächsten 8-10 Jahre ermöglicht.

DISC+ kann man bei Teamtrainings besonders gut und effizient einsetzen.

Mögliche Einsatzgebiete des DISC+ sind:
x Coaching oder Seminare zur Selbsterkenntnis
x Kommunikationstraining
x Vertrauenstraining
x Team-Kooperationstraining
x Planung der Karriere
x Interkulturelle Trainings

IMX DISC Plus_Musterbericht