IMX DISC+

Innermetrix_Header5

Wie verhalten Sie sich?
Wie wirken Sie auf andere?
Wie reagieren Sie unter Streß?
Welches Umfeld brauchen Sie, um ERFOLGREICH zu sein?

+

WARUM verhalten Sie sich, WIE Sie es tun?
Was treibt Sie WIRKLICH an?
Warum wählen Sie Ihren Beruf?
Welche MOTIVE bestimmen Ihr Handeln?

DISC+ bietet einen unvergleichbar tiefen Einblick in das Verhalten und den Antrieb einer Person. Das Profil verbindet zwei Ebenen miteinander. Als Resultat erhält man ein tieferes Verständnis der Persönlichkeit in Bezug auf ihre Einstellung zu Aufgaben, zur Kommunikation und zu Lebensmotiven. Die Frage des „WIE wirke ich auf andere?“ wird durch die Frage „WARUM bin ich motiviert mich einzusetzen?“ ergänzt.

Ein grosser Unterschied zu anderen verhaltensbasierten Messungen auf dem Markt besteht darin, dass die Motivation NICHT aus den Verhaltensmustern abgeleitet und gewissermassen erraten wird, sondern im Rahmen einer gezielten wissenschaftlich fundierten Werteanalyse genau bestimmt werden kann. Man gewinnt ein genaueres Ergebnis, das durch seine grössere Validität prognostische Beurteilungen für die nächsten 8-10 Jahre ermöglicht.


USP
Diese Kombination der sichtbaren und unsichtbaren Ebenen der Persönlichkeit bietet ein einzigartig fundiertes Basistool für Coachings und Trainings. 
DISC+ ist in der Lage die vier Verhaltensdimensionen auch einzeln abzubilden und zu beschreiben. 
Der IMX Motivations-Index misst 7 Motivatoren und kann damit den klaren Unterschied zwischen dem individualistischen und dem politischen Antrieb deutlich machen.


Die Anwendung ermöglicht es dem Kunden, die beiden Profile auch getrennt voneinander zu benutzen.

ICH MÖCHTE MICH ZERTIFIZIEREN LASSEN!

IMX DISC Plus_Max_Mustermann