Karriereberatung

Unserer Ansicht nach bedeutet Karriere heute, dass jemand zielbewusst, auf seine innere Stimme hörend mit Ausdauer und Fleiß einen Weg verfolgt, solang er dort Werte schaffen kann. Währenddessen entwickelt er sich ständig weiter, um für seine Auftraggeber, Arbeitgeber und Kunden wichtig und nützlich zu bleiben. All das tut er gewappnet mit einer fundierten Selbsterkenntnis, sich selbst treu und glaubwürdig.

Warum wir etwas als erfolgreiche Karriere und nicht nur als berufliche Laufbahn bezeichnen, das liegt in der Anerkennung begründet, die der Arbeitnehmer von anderen als Feedback bekommt. Manifestieren kann sich das in Position, Ruf oder auch Geld.

Heutzutage ist ebenfalls sehr wichtig, das erreichte Ziel nie als Endstation zu betrachten, vielmehr müssen wir uns darüber im Klaren sein, dass wir uns auf einer Art Weg befinden, dessen Verzweigung wir wahrnehmen müssen, um sofort handeln zu können.

Es gibt keine lineare Karriere mehr! Grundlegend ist das aber überhaupt kein Problem. Ein Problem ist nur, wenn wir nicht darauf vorbereitet sind, dass dieser Weg einmal zu Ende sein kann, den wir so lange geplant und beschritten haben, für den wir so viel, an das wir glaubten, getan haben, wenn wir der Sache beim Erreichen der Wegscheide ausgeliefert sind. Heute muss ein junger Mensch bei der Planung seiner Karriere – ebenso wie eine sehr viel ältere obere Führungskraft – fähig sein, der Wahrheit ins Auge zu sehen, wenn ein Wechsel notwendig ist, denn so wird er nicht nur erschrecken, sondern auch handeln.

Die Angst klopft immer dann an die Tür, wenn jemand erkennt, dass er etwa aufgrund seiner Position in einer Situation erstarrt ist, doch keine Kraft und Möglichkeit mehr hat auszubrechen.

Ganz zu schweigen von der Situation, wenn diese Position gegen seinen Willen erlischt, zu Deutsch ihm gekündigt wird.

Wir können Sie in solchen Situation Selbstbewusstsein stärkend oder auch präventiv unterstützen.

Anstehende Veranstaltungen

  1. Ausbildung zum CIC (19.-21.10.18) zum 4. Mal auf Mallorca

    Oktober 19 - Oktober 21
  2. Ausbildung zum CIC (22.-24.2.2019)

    Februar 22, 2019 - Februar 24, 2019
  3. Vertiefungs-Training (26.2.2019)

    Februar 26, 2019

Hier gibt es den kostenlosen Video-Kurs zur Einführung von INNERMETRIX – mit Anwendungsbeispielen,
erklärt von Maximilian Malchiner, CEO INNERMETRIX.